Rufen Sie uns an: 05702 / 2176
Rufen Sie uns an: 05702 / 2176

Über uns

Die Firma „POOK Pyrotechnik“ wurde von Frank-Jürgen Pook 1992, mit Sitz in Petershagen, gegründet. Vorangegangen war eine mehrjährige Ausbildung bei einem renommierten Großfeuerwerksbetrieb. Seither wurden insgesamt 13 Feuerwerker ausgebildet, welche bis heute für die Firma tätig sind. Zu unserem Team gehören zudem zahlreiche, qualifizierte Helfer mit Fachwissen. So ist es uns möglich, eine Show ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden zu planen und individuell auszugestalten. Das ganze Team hat dabei eines gemeinsam:

 

Einen Riesenspaß am Feuerwerk!

 

Zur Ausstattung der Firma gehören unter anderem über 3000 Abschussmörser für Feuerwerksbomben im Kaliber 65mm bis 400mm. Hinzu kommen zahlreiche Batterieständer und Rohre in Sondergrößen für Spezialeffekte.

 

Für eine sichere und vorschriftsmäßige Vorbereitung unserer Feuerwerke steht uns ein eigenes Sprengstofflager (ehemaliges Bundeswehr-Munitionsdepot) mit einer Fläche von 17,6 Hektar zur Verfügung. Des Weiteren haben wir mehrere Gefahrguttransporter angeschafft, die es ermöglichen, die Feuerwerksartikel vorschriftsmäßig, sicher, schnell und einfach zu transportieren.

 

Neben faszinierenden Feuerwerken für Privatfeiern, wie Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents, reicht unser Angebot bis hin zu Bühnenpyrotechnik, Support für TV und Film-Produktionen, Flammenshows sowie aufwendige Musikfeuerwerke mit exakt synchronisierten Effekten. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren namenhaften Unternehmen ist es uns möglich, aufwendige Multimedia-Shows im In- und Ausland durchzuführen.

 

Wir stehen für:

- Sicherheit

- Nachhaltigkeit
- Professionalität
- innovative Feuerwerke
- einheitliche Qualität
- umfangreiche Kundenbetreuung
- Flexibilität und Kreativität
- Shows deutschlandweit und international

 

POOK Pyrotechnik sorgt mit jahrzehntelangen Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf. Unser Rund-um-Service umfasst Leistungen vor, während und auch nach der Veranstaltung.

Unser Service:

- sämtliche Genehmigungen, Behördengänge und die Anzeige des Feuerwerks
- Zustimmung der Location
- Koordinierung aller Beteiligten
- dezent gestalteter Aufbau für den Überraschungseffekt
- flexible Planung, um auf Veränderungen noch reagieren zu können
- Absprachen mit Nachbarn, falls erforderlich

- immer ein Ansprechpartner für Sie vor Ort

- Ausführung erfolgt durch einen staatlich geprüften Pyrotechniker

- Grundreinigung des Geländes


Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig, da die Vorbereitung und Organisation je nach Größe und Aufwand einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Das müssen Sie beachten!

Ein Feuerwerk muss aus rechtlichen Gründen mindestens 14 Tage vorher bei der zuständigen Behörde (in der Nähe von Wasserstraßen, Eisenbahnanlagen oder Flughäfen vier Wochen vorher) angezeigt werden muss. Sprechen Sie uns trotzdem an, da eine Ausnahme für die Unterschreitung gesetzlicher Fristen unter Umständen dennoch erteilt werden kann.

Kontakt:

POOK Pyrotechnik

Timpen Feld 22

32469 Petershagen

 

Telefon: 05702 2176

Fax: 05702 4652

Druckversion | Sitemap
@ Pook Pyrotechnik 2024 | Kontakt | AGB | Impressum | Gästebuch | Instagram